Zentrum für Diabetes- und Stoffwechselerkrankungen

Wer Diabetes hat, weiß die richtige individuelle Blutzuckereinstellung zu schätzen. Die richtige Einstellung verhindert Folgeschäden, erhöht die Lebenserwartung, bestimmt die Lebensqualität und steigert die Lebensfreude. In welchem Stadium der Diabetes auch ist, wir stehen Patienten mit differenzierten und modernen, klinisch erprobten Verfahren hilfreich zur Seite.

Im Zentrum für Diabetes- und Stoffwechselerkrankungen der m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn sind nur Diabetologen, Fachärzte und hoch qualifizierte Diabetes- und Ernährungsberaterinnen legitimiert, mit dem und für den Patienten zu arbeiten.

Dieses spezialisierte Team hilft Diabetikern, ihre  Krankheit anzunehmen und erfolgreich zu bewältigen. Der ganzheitliche Ansatz unseres Konzeptes verfolgt die bestmögliche medizinische Versorgung unserer Patienten. Die aufwändige individuelle Zuwendung und Therapie steht bei uns ganz im Vordergrund.

Dazu gehört auch, dass wir den Patienten ihre Ängste nehmen, ihr Selbstvertrauen und ihre Selbstständigkeit stärken. Wir vermitteln ihnen die Sicherheit, die sie in ihren individuellen Lebenszielen und Wünschen bestärkt.

Spezialisiert auf individuelle und moderne Therapien

Wir behandeln Diabetes Typ 1, 2 und sekundären Diabetes mit alltagstauglichen Therapien, Ernährungsberatung und -schulung sowie Insulin und Medikamenten.

Hier finden Sie das Faxformular zur direkten Anmeldung in unserer Klinik.