Etzel Walle in den Vorstand des Verbandes der Privatkrankenanstalten Bayern gewählt

Bad Heilbrunn - Der Geschäftsführer der m&i-Klinikgruppe Enzensberg, Etzel Walle, ist neues Vorstandsmitglied des Verbandes der Privatkrankenanstalten in Bayern (VPKA). Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung im Klinikum Pasing wurde Walle in das 8-köpfige Gremium gewählt. Damit ist nach Ausscheiden des ehemaligen Enzensberg-Geschäftsführers, Klaus Krotschek, die Klinikgruppe im Entscheidungsgremium des Berufsverbandes weiter vertreten.

"Ich freue mich über die Wahl und über das mir entgegengebrachte Vertrauen der Mitgliedskliniken. Zusammen mit meinen Vorstandskollegen werden wir die Herausforderungen im Gesundheitswesen, besonders die gesundheits-politischen Aufgaben annehmen und im Sinne unserer Krankenhäuser vertreten. Davon wird auch die Patientenversorgung im Umfeld unserer Fachklinik Bad Heilbrunn profitieren", so Etzel Walle.

Neben Walle gehören Dr. York Dhein (Johannesbad Gruppe), Dr. Markus Hamm (Schön-Kliniken), Oliver Bredel (Sana Kliniken) und Ludwig Klitzsch (Ideamed) zu den Mitgliedern des Vorstandes. Aus diese fünf Posten hatten sich neun Kandidaten beworben. Am Ende konnte sich Etzel Walle gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Markus Stark (Kliniken Dr. Erler, 1. Vorsitzender), Stefan Scharl (Reha-Zentren Passauer Wolf, 2. Vorsitzender) und Dr. Claas Hohmann (Wolfart-Klinik, 3. Vorsitzender) bilden den geschäftsführenden Vorstand.

Der Verband der Privatkrankenanstalten in Bayern e.V. (kurz: VPKA) versteht sich seit nunmehr 70 Jahren als Berufsverband, der die gemeinsamen fachlichen Belange der Privatkrankenanstalten in Bayern in allen gesellschaftlichen, sozialpolitischen und tariflichen Angelegenheiten wahrnimmt. Der Verband vertritt diese insbesondere gegenüber Öffentlichkeit, der Regierung, den politischen Parteien, den Behörden, den fachlichen und überfachlichen Unternehmensorganisationen sowie den Gewerkschaften.

Die m&i-Klinikgruppe Enzensberg ist ein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen im Gesundheitswesen. Mit Sitz in Hopfen am See (Allgäu) bildet sie das Dach von acht interdisziplinär ausgerichteten Fachkliniken und einem ambulanten Gesundheitszentrum. Das Leistungsspektrum der Klinikgruppe mit ihren rund 3300 Mitarbeitern und 3300 aufgestellten Betten liegt im Schwerpunkt aus Spezialisierter Akutmedizin und Medizinischer Rehabilitation.

Fachklinik Bad Pyrmont
Parkland-Klinik