Klinik-Outfit statt Business-Anzug


Bad Heilbrunn - "Ich hoffe, dass wir wertvolle Eindrücke hinterlassen haben und damit zu einer fundierten Debatte im Bundestag beitragen können". So fasst der kaufmännische Direktor Alexander Heim den Besuch des Bundestagsabgeordneten Alexander Radwan in der Fachklinik Bad Heilbrunn zusammen. Der Vorsitzende der Wahlkreise Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach tauschte jetzt seinen Business-Anzug gegen Pflege- bzw. Therapeutenkleidung und tauchte rund drei Stunden in den Alltag einer Pflegekraft bzw. eines Therapeuten der Fachklinik Bad Heilbrunn ein. Anschließend tauschten sich die Hauptgeschäftsführung der Klinikgruppe Enzensberg, zu der die Fachklinik Bad Heilbrunn gehört, und die kaufmännische bzw. ärztliche Leitung der Fachklinik mit dem Bundestagsabgeordneten über aktuelle politische und medizinische Themen aus.

"Was ich heute erfahren durfte, hat mich sehr beeindruckt. Der Besuch in der Fachklinik Bad Heilbrunn war informativ und inspirierend. Dies werde ich mit nach Berlin nehmen", so der 54-Jährige Politiker, der unter anderem Mitglied im Auswärtigen und Finanzausschuss des Deutschen Bundestages ist.

Im Rahmen einer ganzen Reihe von Themen aus der aktuellen Gesundheitspolitik hob die Klinikleitung die Wichtigkeit der Stationären Rehabilitation besonders hervor. Geschäftsführer Etzel Walle bat den Bundestagsabgeordneten, die seitens des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn angekündigten Gesetzesverfahren zur Stärkung dieses besonders in Bayern bedeutenden Gesundheitssektors auch im Parlament zu stützen.

Es dürfe nicht sein, dass ein Pflegestärkungsgesetz die Akutkrankenhäuser bevorzuge, während die Fachkliniken der Rehabilitationsbranche durch Fachkräfte-Abwanderung geschwächt würden.

"Herr Radwan und seine Kollegen aus dem Bundestag sind in der Fachklinik Bad Heilbrunn jederzeit herzlich willkommen. Ein offener Dialog mit allen Beteiligten tut der Gesundheitspolitik sicherlich gut", so Alexander Heim abschließend.

Fachklinik Bad Pyrmont
Parkland-Klinik
Fachklinik Bad Liebenstein
Fachklinik Herzogenaurach
Fachkliniken Hohenurach
Fachklinik Ichenhausen
Gesundheitszentrum ProVita
Fachklinik Enzensberg
Fachklinik Bad Heilbrunn
MVZ für Psychotherapie Frankfurt
  • img
  • img
  • img
icon