Unsere Aufnahmebedingungen in der Fachabteilung für Innere Medizin, Diabetologie und Kardiologie

Die m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn bietet in Ihrer Fachabteilung für Innere Medizin, Diabetologie und Kardiologie stationäre Behandlung nach/bei folgenden Indikationen:

• chronisch ischämische Herzkrankheit
  • arterielle Hypertonie und deren Folgeerkrankungen
  • angeborene oder erworbene Herzklappenfehler
  • entzündliche und nicht entzündliche Herzmuskelerkrankungen
  • Zustand nach Bypassoperationen
  • Zustand nach Herztransplantationen

Hier finden Sie weitere Informationen zum Einweisungsweg Reha.

Kostenantrag

Eine Anschlussheilbehandlung (AHB) bzw. eine Anschlussrehabilitation (AR) kann nur durch das Akutkrankenhaus eingeleitet werden. Anträge werden im Akuthaus entweder vom zuständigen Arzt oder vom Sozialdienst gestellt.

Ein Heilverfahren (HV) wird über Ihren behandelnden Hausarzt beim zuständigen Versicherungsträger beantragt.

Für die ambulante Rehabilitation stellt Ihr Haus- oder Facharzt einen Antrag, mit dem die m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn die Kostenübernahme bei Ihrem Versicherungsträger beantragt.

Für Berufstätige ist die Deutsche Rentenversicherung Bund und Land Kostenträger und für Rentner ihre jeweilige Krankenkasse. In der Frührehabilitation Phase B (akutstationäre Krankenhausbehandlung) ist der Kostenträger immer die Krankenkasse.

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter der Servicenummer 0800 7181912 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz) zur Verfügung.