Wir sind weiter für Ihre Gesundheit da!

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Corona-Virus verändert unser Leben dramatisch. Unsere Vorstellung von Normalität, von öffentlichem Leben, von sozialen Miteinander - all das wird auf die Probe gestellt wie nie zuvor.

Wir lassen Sie in dieser Situation nicht alleine - wir sind weiter für Ihre Gesundheit da !

Im Rahmen unseres gesetzlichen Versorgungsauftrags leistet die Fachklinik Bad Heilbrunn ihren Beitrag an der Bewältigung der aktuellen Krise mit dem Ziel, durch qualitativ hochwertige Medizin, Therapie und Pflege die Gesundheit unserer Patienten zu verbessern. Wir wollen Sie auf dem Weg zurück in ein aktives Leben mit größtmöglicher Lebensqualität begleiten – auch in dieser schweren Zeit. Zudem sehen wir es als unsere Aufgabe, den Akut-Krankenhäusern „den Rücken freizuhalten“ und sie zu entlasten bzw. diese bei der Bereitstellung von Notfallbetten zu unterstützen.

Sicherheit steht für uns an erster Stelle

Wir tun alles Mögliche, um die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten und eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen bzw. zu verhindern:

• Vor Aufnahme in unsere Klinik muss sich z. B. jeder neue Patient einem „Corona-Screening“ (Fragen zu Symptomen, Kontakten, Messung der Hauttemperatur) durch unser hochqualifiziertes Hygiene-Team unterziehen.
  • In der m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn besteht eine Besuchsbeschränkung. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier
  • Gruppentherapien werden nur noch mit geringer Teilnehmeranzahl durchgeführt, Vorträge finden nicht mehr statt.
  • Die MTT und das Bewegungsbad sind nur eingeschränkt und unter Aufsicht zu nutzen.
  • Alle ambulanten Behandlungstermine sind auf unbestimmte Zeit verschoben.
  • Um die Anzahl der Patienten im Speisesaal und somit auch die Gefahr einer möglichen Infektion zu verringern, wird das Essen nun in mehreren Schichten serviert. Jeder Patient kann mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand seine Mahlzeiten einnehmen.

Wir für Sie !

Auch in dieser Ausnahmesituation geben unsere Mitarbeiter jeden Tag ihr Bestes, um allen Patienten die optimale Versorgung und Behandlung zukommen zu lassen, die sie verdienen und benötigen.

Sie für uns !

Wir wissen, dass dies keine leichte Zeit für die uns anvertrauten Patienten ist. Daher versuchen wir, Ihnen die therapiefreie Zeit mit kostenlosem TV und Internet und einem an die Situation angepassten Freizeitprogramm so angenehm wie möglich zu gestalten. Natürlich achten wir hierbei stets auf die Einhaltung des Infektionsschutzgesetzes.

Was können Sie tun?

• Achten Sie auf Hygienemaßnahmen (v. a. auf die Händehygiene) – Tipps finden Sie unter www.infektionsschutz.de oder auf den Aushängen in der Klinik.
  • Vermeiden Sie - so gut es geht -  soziale Kontakte bzw. halten Sie in allen Lebenssituationen ausreichend Abstand (1,5 - 2,0 Meter) zu anderen Personen.
  • Niesen oder husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch, welches danach sofort entsorgt werden sollte.
  • Halten Sie die Hände vom Gesicht fern.
  • Vermeiden Sie Berührungen (z. B. Händeschütteln oder Umarmungen).

Gemeinsam schaffen wir den Weg aus der Krise!

Bleiben Sie gesund!

Die Klinikleitung der m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn